Sonntag, 27. September 2015

Rezi: Jane Nickerson "So wie Kupfer und Gold"

Ich werde es hier ähnlich halten wie bei "Wolfszeit".


Ich hatte mich wahnsinnig auf das Buch gefreut und lange gehofft, dass ich es mal günstig kriege. Hab ich dann auch geschafft, das gabs mal bei Arvelle. 

Um die Bombe gleich platzen zu lassen: Es hat mich sehr sehr sehr enttäuscht. 
Ich hasse diese schwache Protagonistin. so etwas naives und dummes und aaargh, das hat mich vielleicht genervt. 
Es ist eigentlich von Anfang an klar, was passiert ist, es gibt keine plötzlichen Wendungen, es geht so dahin, ist nicht sonderlich spannend. Der einzige unerwartete Aspekt umgibt die Zofe, ja damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet, war aber auch nicht wirklich wichtig. 

Positiv, äh, die Umstände von Zeit und Ort her waren gut dargestellt. Aber ich weiß ehrlich nicht, was sonst noch, ja vielleicht, dass es gut ausgegangen ist, obwohl ich finde sogar, dass das Ende zu perfekt ist. 

Ja naja, also das war eigentlich schon alles, was ich dazu sagen will. Wer total auf History steht, dem könnte es vielleicht gefallen, wer Happy Ends liebt, so richtige, der wird auch nicht enttäuscht. Wenn man nicht gerne selbst rätselt, sondern lieber Beweise für seine Hypothesen will, dann ist das wahrscheinlich sogar ganz in Ordnung. 

Ja, meiner Meinung nach .. mhm 1,5 von 5 Sternen, weil.. das Cover total schön ist? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen