Sonntag, 27. September 2015

Jennifer L. Armentrout "Dämonentochter"

Ich habe mir überlegt, dass ich jetzt keine Rezi zu Dämonentochter abgeben werde, ich bin mitten im dritten Teil, könnte vielleicht schon noch detaillierter was zu 1 und 2 sagen, aber ich weiß auch nicht, finde es irgendwie besser, wenn ich jetzt einfach so was dazu sage.



Also es geht darum, dass Halbblüter und Reinblüter, die von den griechischen Göttern abstammen, eine Gesellschaft führen. Sie leben relativ getrennt von den Menschen, Reinblüter sind natürlich die, die wichtig sind und ein schönes Leben führen, während Halbblüter entweder willenlose Dienstboten werden oder zu Wächtern ausgebildet werden. Als Wächter kämpfen sie gegen Daimonen, ehemalige Reinblüter, denen der Äther, ich sage mal Lebenskraft, ausgesaugt wurde.
Da steigt quasi die Handlung ein, Alex, ein Halbblut, ist mit ihrer Mutter vom Covenant, dem "Nest", sage ich mal, geflohen, warum, erfährt man erst später. Ihre Mutter wird getötet und sie wird zurück zum Covenant geholt, wo sie grade noch so weiter trainieren darf, statt in Knechtschaft zu fallen. Sie trainiert zusammen mit Aiden St. Delphi, einem Reinblut, und natürlich bildet sich eine romantische Beziehung, die dummerweise absolut tabu ist.
Dann gibt es noch einen Apollyon, ein Halblut, dass die Elemente beherrscht, alle vier plus Akasha. In jeder Generation gibt es einen, zur Zeit ist das Seth.

Tja und da ich nicht so viel verraten will, bleibt es bei dieser Zusammenfassung vom Inhalt, die euch absolut nichts verrät.

Wer aber mehr Informationen haben will, dem verrate ich jetzt doch was:

!!!!!!!!! SPOILER !!!!!!! SPOILER !!!!!!!!!!!!!
Alex Mutter ist nicht tot, sie ist ein Daimon geworden. (Überraschend bei dem Titel :D )
Halbblüter können auch zu Daimonen werden, nicht nur Reinblüter. Problem...
Ihre Mutter ist mit Alex geflohen, weil Alex ein zweiter Apollyon werden wird und sie Angst hatte, dass Alex getötet, wird, weil zwei Apollyons in der Vergangenheit zu einem Göttermörder geworden sind.
Es entsteht eine Dreiecksbeziehung zwischen Alex und Aiden/Seth, ab dem zweiten Teil.

Ja, das sollte erstmal an wichtigen Informationen genügen.


Ich bin absolut begeistert von den Büchern, Alex ist eine starke Protagonisten, sie legt ein bisschen viel Wert auf Gewalt, was aber immer mal wieder unterhaltsam ist. Ich find es herrlich wie unkontrollierbar sie ist und wie sie immer wieder Dummheiten macht, obwohl sie unter Beobachtung steht und so weiter. Ich kann sie nachvollziehen, absolut, sie ist sehr realistisch und ihre Beweggründe scheinen immer ausschlaggebend, sodass man sogar als "braves" Mädchen dazu verleitet werden würde, das Gleiche zu tun.
Aiden ist wunderbar geheimnisvoll, aber er kann keinem was vormachen, dass er nichts von Alex will, also ehrlich mal, aber edle Beweggründe auf diese Beziehung, die sich herbeigesehnt wird, zu verzichten. Ein tiefer Charakter, ders mir ziemlich angetan hat..
Seth, naja... Seth ist n Arsch. Aber irgendwie auch nicht. So ein riesiges Ego, meine Güte :D Aber ich mag ihn trotzdem, weil er ein gutes Herz hat und das alles immerhin n bisschen nur aufgesetzt ist. Muss schon schwierig sein, mit dieser ganzen Macht umzugehen.
Ich mag, mag, mag Caleb, er ist so ein super Freund. Ach, Caleb...

Soviel zu den Charakteren.

Zur Handlung, sie hat mich immer wieder überrascht, auch wenn es nicht durchweg spannend ist, sodass man immer zum Zerreißen gespannt ist, ließt es sich doch gut weg, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Tja, wie gesagt, immer wieder Überraschungsmomente, wo mir der Mund aufgeklappt ist, der Größte wohl, als das Geheimnis um Apollo gelüftet wird.


Also bisher Top-Bücher, absolut weiterzuempfehlen, lest diese Bücher!!! Es sind 5 und der fünfte kommt leider erst im Herbst 2016 auf Deutsch raus. Spannend, schön geschrieben, tolle Protagonisten, nicht zuuu Happy End mäßig, es gibt nicht nur am Ende des Buches Höhepunkte, auch mittendrin. Bisher gibt es absolut nichts zu meckern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen